Klassen

Seit dem Schuljahr 2014 / 2015 führen wir unsere Klassen wieder jahrgangsbezogen, das heißt, es gibt wieder erste und zweite Klassen!

Insgesamt haben wir zur Zeit acht Klassen mit ca. 210 Kindern.

Hallo, wir sind die Klasse 1a!
In unserer Klasse sind 20 Kinder, 11 Mädchen und 9 Jungen. Unsere Klassenlehrer ist Herr Haupt.
Wir sind die Erdmännchenklasse und unser Klassentier ist das Erdmännchen Eddi.
Eddi sitzt meistens oben auf dem Schrank und beobachtet ganz genau wie wir gemeinsam lernen und spielen.
Am meisten freuen wir uns aber auf die Pausen, weil wir uns dann zum Beispiel auf dem Klettergerüst so richtig austoben können.
 

 

Wir sind seit August die Neuen an unserer Schule. Unsere Klasse besuchen 20 Kinder. Frau Müller ist unsere Klassenlehrerin. Der Rabe Leo ist unser Klassentier.

Wir haben bisher schon einige Buchstaben und Ziffern kennengelernt.

 

Hallo, wir sind die Klasse 2a. Unser Klassentier ist der Drache Konstantin.

 

Unsere Klasse besuchen 28 Kinder. Gerade lernen wir die Zahlen bis 100 und danach das kleine 1x1.

Auch das Schreiben von Sätzen und Texten üben wir weiter.

Viel Spaß macht uns das Minutenspiel und die Flitzepausen, in denen wir uns kurz vom Unterricht ablenken können.

 

 

Hallo, wir sind die Klasse 2b. Unser Klassentier ist der Elefant Ele.

 

Unsere Klasse besuchen 28 Kinder. Wir rechnen jetzt schon bis 100 und ab Ostern übern wir das kleine 1x1.

Im Deutschunterricht schreiben wir Bildergeschichten und lesen.

Viel Spaß macht uns der Sportunterricht und die Freiarbeitsphasen.

 

 

Hallo, wir sind die Klasse 3a!

 

Wir sind 23 Kinder, davon 11 Mädchen und 12 Jungen. Unser Klassentier ist die Eule Leo.

Im Sachunterricht erfahren wir gerade viel über die Kartoffel. Zum Beispiel, dass man mit der Kartoffel Strom erzeugen kann. In Kunst werden wir bald unsere Laterne basteln. Wir kleistern ein gruseliges Monster.

Am liebsten spielen wir auf dem Schulhof Fußball und klettern gerne am Klettergerüst.

 

 

 

Die Klasse 3b hat zur Zeit 23 Kinder, 10 Mädchen und 13 Jungen. Ihre Klassenlehrerin ist Frau Filip. Im dritten Schuljahr wird viel gelernt, denn es werden Aufsätze und Diktate geschrieben. In Mathematik wird im Zahlenbereich bis 1000 gerechnet. Bald ist schon St. Martin und die Schüler haben schon vor den Herbstferien ihre schönen Laternen, Shawn das Schaf, gebastelt. Im Sachunterricht arbeiten die Kinder an einer Kartoffelwerkstatt, was ihnen viel Freude bereitet.

 

Wir, die Klasse 4a, sind 15 Jungen und 12 Mädchen. Um uns zu beschreiben, benötigt man das gesamte Alphabet.
Wir sind: außergewöhnlich, bunt, cool, dankbar, Eulenklasse, fröhlich, gelehrt, hilfsbereit, interessiert, jung, kreativ, lustig, musikalisch, nett, offen, powerful, Quasselstrippen, ruhig, sportlich, talentiert, unkompliziert, verantwortungsbewusst, wild & witzig, x-otisch, Yoga-Experten und zielstrebig! 

 

Wir sind die Klasse 4b, die Froschklasse.

Seit dem ersten Schuljahr begleitet uns der Frosch Oskar beim Lernen. Neben dem Lernen freuen wir uns schon riesig auf die Klassenfahrt. Zusammen mit unserem Klassenlehrer, Herr Färber, und unseren Fachlehrern sind wir ein starkes Team. Hier kann jeder seine Probleme loswerden und fast immer finden wir gemeinsam eine Lösung.