Seit vielen Jahren lädt die Gemeinschaftsgrundschule Steinsstraße ihre Schülerinnen und Schüler am Altweiberdonnerstag zum Krachmacherzug ein.

Die Kinder ziehen kostümiert durch Geistenbeck und machen mit Trommeln, Pfannen, Töpfen etc. auf sich aufmerksam. Nach dem Zug geht es in die Turnhalle Geistenbeck. Dort wartet schon die KG Blau-Gelbe Funken Geistenbeck.
Die Kinder gestalten ein eigenes Programm, die Geistenbecker Karnevalisten haben Süßigkeiten mitgebracht, die Kinderprinzengarde und das Kinderprinzenpaar tanzen und singen. Die Lehrer stehen den Kindern in puncto Verkleidung nichts nach: Das gibt es klassisch Cowboy oder Indianer, aber auch Verkleidungen als Prinzessin, als Pirat oder einfach nur so als Rasen sind im Angebot. 
Große Begeisterung auch beim Fliegerlied, das alle gemeinsam sangen.