Am 02.12.18 fand in der Burggraphenhalle ein Weihnachtsbasar statt.

Unsere Schule beteiligte sich mit einem Auftritt, mit Gesang und Gedichten, und einem Stand daran.

Für diesen Stand hatten sich extra einige Eltern zusammengetan, um fleißig zu basteln und das Selbstgebastelte zu verkaufen. Der Erlös kam dem Förderverein zugute.

Dafür bedanken wir uns sehr.

Am 16.11.18 fand wieder einmal der Bundesweite Vorlesetag statt, am dem sich auch unsere Schule beteiligte.

In allen Klassen wurde etwas Vorgelesen und einige unserer Schülerinnen und Schüler besuchten die umliegenden Kindergärten, um dort den Kindergartenkindern etwas vorzulesen.

 

Besonders gefreut hat uns, und vor allem die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen, der Besuch von Herrn Hanser.

Jan Hanser, Jahrgang 78, ist Vater von vier Kindern und lebt und arbeitet in Mönchengladbach als Autor und evangelischer Pastor.

Neben seinem Debütroman „Welfenreiter - Die Jagd nach der Silbernen Feder“, der 2015 im Brendow Verlag erschien, schreibt er für verschiedene Buchprojekte, Radioformate und Zeitschriften. 

 

Auch in diesem Jahr feierten wir wieder ein wunderschönes St. Martinsfest mit einem bunten Laternenumzug und einem großen Feuer.

Ein besonderer Dank geht an die Eltern, die uns bei diesem schönen Fest geholfen haben.

 

Am 29.09.18 öffnete die GGS Steinsstraße traditionell ihre Türen für Eltern, Großeltern und die zukünftigen Schulkindern.

Interessierte Familien konnten den Schulunterricht verfolgen und sich einen umfangreichen Eindruck über das Unterrichtsangebot und Schulleben verschaffen.

Anschließend fand unser Herbstfest statt, bei dem die Kinder auf der Bühne verschiedene Tänze und Lieder vorführten.

Zudem nutzten die Kinder und viele Besucher das abwechslungsreiche Spielangebot und das reichhaltige Buffet.

Besonderes möchten wir uns noch für die schönen Blumen bedanken, die von Frau Renate Rameckers von dem Floristikbetrieb "Pusteblume" gespendet wurden.

Liebe Eltern,

zum Elternsprechtag am 19.11.18 und 20.11.18 laden wir Sie sehr herzlich ein.

Damit Sie keine zu langen Wartezeiten haben, füllen Sie bitte den Elternsprechtag-Antwortzettel aus, den Ihre Kinder in den nächsten Tagen erhalten.

Am Donnerstag den 08.11.18 findet unser St. Martinszug statt.

Ab 17:30 Uhr zieht unser großer Martinszug durch Geistenbeck.

Nach dem Zug feiern wir ein kleines Martinsfest auf dem Schulhof. Dazu laden wir alle Eltern, alle Freunde der Schule und alle Interessierten herzlich ein.

Dieses Fest endet um 19:00 Uhr.